Klare Sicht und neue Power

Meine Coaching-Praxis ist in Nürnberg. Zu mir kommen häufig Menschen, die keine Energie mehr haben. Es sind besondere Menschen, die sich in der Arbeit getrieben fühlen, gemobbt werden, bereits ausgebrannt sind oder sich auf dem Weg in den Burnout befinden – ohne dass es ihnen unbedingt bewusst ist. Es sind solche, die alles richtig machen wollen, die in der Arbeit Höchstleistungen erbringen und in der Familie immer der Starke sein möchten – bis sie eines Tages spüren, dass ihnen die Kontrolle entgleitet. Unter all der Leistung ist ihnen die Lebensfreude abhanden gekommen. Sie fühlen sich dem Leben ausgeliefert, sind erschöpft, und schließlich beginnt der Körper zu streiken. Sie ziehen sich immer mehr zurück, können sich immer weniger zusammenreißen, schlafen kaum mehr oder wollen morgens gar nicht mehr aufstehen - sie haben sich überfordert, sind ausgebrannt.

Erkennst Du Dich wieder?

Du möchtest Dich gern beweisen und für andere unentbehrlich machen: Du bringst beruflich Höchstleistungen und/oder gibst alles für Deine Familie. Dabei übersiehst du leicht Deine eigenen Grenzen.

Da Du Dich erschöpft fühlst, musst Du immer mehr leisten, um das gleiche Ergebnis zu erreichen – Dein Leben scheint von Tag zu Tag anstrengender zu werden. Du fühlst Dich gefangen zwischen Verpflichtungen und Deiner eigenen Erschöpfung – für Erholung, Ich-Zeit oder Sport hast Du einfach keine Zeit mehr. Weil die Zeit knapp ist, verbietest Du Dir Urlaub oder PausenKonflikte mit Deiner Familie, Freunden oder Kollegen kommen hinzu. 

Du ziehst Dich immer mehr zurück, um überhaupt noch bei Kräften zu bleibenDu sehnst Dich nach Zeit, Ruhe, Selbstverwirklichung, Erholung und Wohlbefinden, doch woher sollst Du Dir die Zeit dazu nehmen? Schließlich spürst Du kaum noch Freude. Dein Leben fühlt sich fremdbestimmt an. Am Ende streikt Dein Körper – Du hast Kopf- oder Bauchschmerzen, Verspannungen oder bist häufig krank.


Dass du vollkommen überlastet bist, merkst Du vielleicht auch daran, dass Du nachts nicht schlafen kannst, dass Du Dich häufig unruhig fühlst oder dass Du unerwartet in Tränen ausbrichst. Dann denkst Du: „Das muss an mir liegen. Andere schaffen es doch auch.“

Wichtig ist jetzt für Dich:

Du solltest sofort reagieren. Als erfahrene Burnout-Lotsin habe ich oft erlebt, wie ein schleichendes Ausbrennen schließlich in einer Depression endet (was aber auch eine Chance sein kann, um die Lebensweichen zu ändern). Doch meist ist es dann unmöglich, den bisherigen Weg der enormen Anforderungen und des Drucks auszuhalten.

Coaching in Nürnberg

In meiner Arbeit bringe ich für Dich vieles zusammen, um Dich ganzheitlich – also als den ganzen Menschen, der Du bist – begleiten zu können.


Auf professioneller Ebene:

Zum Beispiel das Orientierungsgespräch, die systemische Arbeit, meine tiefenpsychologische Erfahrung und meine Arbeit als Coach.
Auf persönlicher Ebene:

Mein Einfühlungsvermögen und meine Hellfühligkeit, dank derer Du Dich bei mir gesehen und sicher fühlen darfst (Coachees sagten mir kürzlich: "Du hilfst einem, sich neu zu strukturieren, mehr Klarheit zu bekommen." "Wie Du einen siehst, erkennst, schöne Worte wählst - das ist Balsam für die Seele. Du erhebst uns - das ist ein wunderbares Gefühl", "Mit Deiner Stimme gibst Du Anderen Stimme".
Auf emotionaler Ebene all meine Lebensweisheit als Frau und Ehefrau, Mutter und Großmutter, Tochter und Freundin.
Auf körperlicher Ebene:

Einen Raum, in dem Du Dich sofort wohlfühlst, sowie viele wertvolle Übungen, die Dich z.B. leichter atmen lassen.

Auch auf diesen Ebenen arbeite ich:

Körper und Ausstrahlung:

In meinen Workshops lernst Du das Charisma der neuen Zeit kennen – die Gabe, andere zu verzaubern.

Verbundenheit mit der Natur:

Wenn die Situation es zulässt, kann unser gemeinsames Coaching draußen stattfinden, sodass Du die heilsame Kraft der Natur spüren kannst.

Geist und Entspannung:

Schau Dir meine Videos an, mit denen Du sanft zur Ruhe kommst.

Leere Deinen inneren "Mülleimer"

Denn der Müll kann zu Alterung und Krankheit führen.
Ich lade Dich zum Kennenlerngespräch ein – das ist für Dich kostenfrei und bringt Dir sofort erste Erleichterung. Wenn sich Dein Leben gerade fremdgesteuert oder wie eine Last anfühlt, gehe jetzt den ersten Schritt in Richtung Klarheit, Mut und neuer Lebensfreude.

Ich freue mich auf Dich!

Sei es Dir wert, Dein Leben zu genießen

Schon in unserem allerersten Orientierungs-Gespräch spürst Du, wie erholsam es ist, die Last eine Zeit lang abzulegen. Du darfst durchatmen, Dich aufrichten, wieder gerade werden.

 

Dein Körper spielt dabei auch eine wichtige Rolle. Oft sehe ich bei denjenigen, die ich begleite, meinen "Sternchen", schon nach kurzer Zeit eine Veränderung - ich führe ihre Seele zur Heilung: die Augen strahlen wieder, sie stehen aufrecht und fest, Kopf- und Rückenschmerzen verschwinden. Sie können wieder atmen, fühlen sich stabil, frei und klar. Diese Veränderung wird sich wie ein Netz durch Dein ganzes Leben ziehen: je mehr Du loslässt und Deinen Platz einnimmst, desto mehr wird sich auch Dein Außen verändern. Plötzlich geht es in Deiner Familie harmonischer zu. Du bekommst ein spannendes Angebot auf der Arbeit. Deine Partnerschaft entspannt sich. Für all das brauchst Du Dich nicht lange mit schweren Themen zu beschäftigen.

Beachte bitte:

Meine 1:1-Coachings ersetzen keine Therapie. Solltest Du unter Ängsten oder Depressionen leiden, wende Dich bitte zuerst an Deinen Hausarzt oder einen Therapeuten. Mentoring ist für Selbstzahler und kann nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden.